Samstag, 28. August 2010

Buchvorstellung No.1

Hallöchen :)

Ich habe mir gedacht oder eher vorgenommen nach und nach alle Bücher, die ich so mag, vorzustellen!
Ich werd meine Meinung zu dem Buch abgeben und dann äußern ob es sich lohnt es sich zu kaufen oder es eher doch im Laden stehen zu lassen. Was natürlich nicht heißen soll das es auch andere Geschmäcker gibt und andere Leute dieses Buch lieben.... wie gesagt nur meine eigene Meinung.

Das Erste Buch das ich mir vorgenommen hab ist das Buch "Faunblut" von Nina Blazon

"Seine Hand roch nach Wald und Winter,
nach Moosen und Farn,
und ein wenig auch nach Schnee.
Es war ein Duft, der sie schwindelig
machte und verwirrte"


Jade und Faun - die Geschichte einer unmöglichen Liebe in einer Stadt am rande der Zeit!


"Als Jade, das Mädchen mit dem flussgrünem Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang.
Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwogenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner..."

Das Buch ist relativ bekannt aber 100% nennenswert!
Abgesehn von dem wunderschönem Buchumschlag ist die Story wundervoll und fantastisch.
Es ist mitreißend aber kein Groschenromangeschnulze... die perfekte Mischung aus Fantasy und Jugendroman!

Kaumempfehlung: OH JA!!!

4 Kommentare:

  1. oh das Cover ist wirklich wunderschön!
    Ich werd mich auf jeden Fall mal nach dem Buch umschauen, denn Jugendroman-Fantasy (ist das überhaupt ein Genre?) les ich sehr gerne ^-^

    AntwortenLöschen
  2. @birdie ich glaube nicht das das ein eigenes genre is :) aber ich hab mal so formuliert

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du ob es das Cover nur auf der gebundenen Ausgabe gibt oder ob es das gar nicht mehr gibt? Ich wollte mir das Buch bei Amazon bestellen aber da gibt es nur noch das "neue Cover" ich hätte aber gerne das hier :(

    AntwortenLöschen
  4. ich habe jetzt auch gesehen das es in den läden ein anderes cover hat!:( also kann dir leider nicht sagen ob es das noch so gibt...vllt fragst du einfach in deinem nächstem buchhandel nach die können dir bestimmt helfen

    AntwortenLöschen