Montag, 30. August 2010

Buchvorstellung No.2

Meine zweite Buchvorstellung???

Hier ist sie :)

Es ist das Buch "Totenbraut" von Nina Blazon, die Autorin von Faunblut aus meiner ersten Buchvorstellung.


" Es gibt Augenblicke im Leben, die lassen das Herz stillstehen und das Blut kalt werden. Heute weiß ich, es ist der Kuss des Todes, der uns in jeder Sekunde streift und uns alle Wärme nimmt. Das fremde Gesicht, in das ich damals blickte, war von der eisigen Schönheit des Todes und von Hässlichkeit eines Leidens, tiefer und scherzhafter, als ein Lebender es ertragen könnte. Ich sah erloschene Augen und totenfahle Haut. Ich sah schwarze Zähne. Und Lippen, die kaum mehr vorhanden waren. Ich roch Taubenfedern und Regen und sah, wie die Gestalt nach meiner ausgestreckten Hand griff."


"Serbien im 1731: Für eine Handvoll Gold wird Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsherren verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Hof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Als im Dorf ein rätselhaftes Sterben beginnt, verhärtet sich der Verdacht, dass dort ein untoter Vampir sein Unwesen treibt. Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des geheimnisvollen Duschan."



Da fragt man sich doch " Noch son Vampirbuch?!" ...absolut NEIN... ganz anders!
Das Buch hangelt sich an Aberglauben und unaufgeklärten Menschen.
Jasna ist ein total schlaues Mädchen und erstaunt einen total!
Das Buch ist spannend und leicht zulesen. Es ist in der "Ich-Form" geschrieben, was ich persönlich sehr mag.
Ein "Jugend-Fantasy-Buch" ;)

Kaumempfehlung: UNBEDINGT, aber nichts für leichte Gemüter ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen